Mit meinem Schmuck möchte ich euch die Steine – Edelsteine, Heilsteine und Mineralien – näher bringen. Für mich sind es nicht nur Schmuckstücke. Steine begleiten mich in den verschiedensten Formen bereits seit 1990. Sie haben sich als treue Begleiter meiner persönlichen Entwicklung erwiesen und mir geholfen, durch manches Tal zu gehen und trotzdem die Hoffnung nicht aufzugeben. Die Erkenntnis über diese Unterstützung hat sich erst im Nachhinein herausgestellt, deshalb möchte ich andere Menschen für diese Möglichkeit sensibilisieren.


Es fühlt sich so an, als ob sich Stein und möglicher Anwender energetisch anziehen – man muss sich nur dieser Chance öffnen! Die Art und Weise der Begleitung ist sehr sanft: Die Steine unterstützen uns sehr subtil darin, uns unserer eigenen Geschichte zu stellen und uns aus dem Inneren heraus liebevoll anzunehmen. Wir werden aufmerksamer uns selbst gegenüber und nehmen damit auch unser Umfeld bewusster wahr. Zugleich kann das Bestreben entstehen, Fremdbestimmung nicht mehr länger zuzulassen.


Die Veränderungen, die wir dadurch mit uns geschehen lassen, werden allerdings nicht von jedem einfach so akzeptiert – und das bedeutet für uns, dass wir uns unseren Ängsten stellen, sie hinterfragen und sie entweder integrieren oder überwinden dürfen. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance! Es kann sehr befreiend und ermutigend sein, denn wir lernen, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und weniger faule Kompromisse einzugehen.


Immer wieder dürfen wir uns mit uns selbst auseinandersetzen und uns reflektieren, um eigenverantwortlich und nach unseren eigenen Bedürfnissen unser Leben zu gestalten. Die Achtsamkeit und Bewusstheit, die ich durch den Umgang mit den Steinen erfahren habe, hat einen großen Anteil daran, dass ich mein Leben friedvoller und gelassener erlebe, wofür ich unendlich dankbar bin.


Bei all solchem Wandel helfen uns die Steine mit ihren Energien, in welcher Form auch immer, mutig und zuversichtlich nach vorne zu schauen. Probiert es gerne es aus und lasst euch intuitiv auf die Steine ein – im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts, im günstigsten Fall verspürt ihr eine Verbundenheit, einen energetischen Schub, Erinnerungen oder Gedanken kommen auf. Alles zu seiner Zeit. 


Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln,  

mit herzlichen Grüßen,



Vera Knierim