Könnt ihr das spüren? Die Weite, die Klarheit, die Offenheit und die reine Luft … Wenn der Kristall nach Jahrmillionen zum ersten Mal frei von Schlamm und Dunkelheit ist?


Ein bisschen ist das wie mit unserem eigenen inneren Wert, eine Schönheit, die auch oft nicht ans Tageslicht darf. Aber wir können lernen, sie für uns anzunehmen und für die Welt freizulegen – so, wie diese wunderbaren Kristalle einst aus der Erde befreit wurden.


Sie erinnern uns daran, dass wir als strahlende und reine Wesen geboren wurden, auf denen sich im Laufe der Jahre viele Schichten Staub und Schmutz abgelagert haben. Es ist unser Geburtsrecht und unsere Chance, genau diesen funkelnden Kristall in uns selbst wiederzuentdecken, der unter unserer körperlichen Hülle versteckt und von den Lasten der Welt überlagert ist.


In meinen Augen lohnt es sich für jeden von uns, der Erinnerung in uns nachzuspüren, wie rein und strahlend wir geboren wurden. Wir dürfen es uns selbst wert sein, das aus vollem Herzen anzuerkennen.